Samstag, 2. Juli 2011

Traumhund

Vor drei Tagen hätte ich gesagt, ich hätte endlich meinen Traumhund gefunden - Rayo wäre endlich zu dem Hund geworden, den ich mir immer gewünscht habe. Ich dachte er hätte schon all seine Probleme überwunden, denn er hatte sich schon sei Tagen wirklich nahezu perfekt benommen.

Aber ich habe mich zu früh gefreut.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich habe Rayo wirklich sehr, sehr gern und würde ihn nie wegen ein paar Nacken hergeben, aber er kann manchmal wirklich mühsam sein. Und ich wollte immer einen einfachen, gemütlichen Hund mit dem man alles unternehmen kann und der bei (fast) allem mitmacht. Das ist Rayo nun mal nicht. Aber ich hoffe immer noch, dass wir da hinkommen. Und die Chancen stehen nicht so schlecht, glaube ich.
Leider hatten wir gestern und heute plötzlich ein paar kleine Rückschläge. Plötzlich wurden andere Hunde nicht mehr nur freundlich zur Kenntnis genommen, sondern er bellte Sie wieder an. Es war nicht mehr so ausser Rand und Band die früher, aber trotzdem unangenehm.

Ich glaube das war nur ein kleiner Rückschlag, aber er hat mich daran erinnert, dass man immer am Ball bleiben muss und sich nicht zu früh freuen sollte.

Ich muss einfach wieder ein paar wohl strukturierte Übungen einlegen und ein paar Dinge wieder auffrischen.

Es wird, es wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen